Werden Sie Teil unseres Teams  |  Rufen Sie uns an +49 7031 2701-0  |  myPFINDER
  |  myPFINDER
Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit bestimmt unser Handeln

Für uns ist Nachhaltigkeit nicht eine Nebenbeschäftigung, sondern der Kern unserer werterhaltenden Produkte und Dienstleistungen, zum Beispiel der Korrosionsschutz. Doch unsere Maßnahmen gehen noch weiter:

  • Fast 80 Prozent der PFINDER Chemie Produkte sind inzwischen lösemittelfrei.
  • Den unumgänglichen CO2-Ausstoß der für unsere Produkte verwendeten Aerosoldosen von über 400 Tonnen CO2 pro Jahr kompensieren wir durch die gemeinnützige Klimaschutzorganisation „Atmosfair“.
  • Innovative Methoden senken beispielsweise das sogenannte „Overspraying„. Dadurch verringert sich der Materialeinsatz beim Kunden.
  • PFINDER forscht vermehrt an „2nd-Life-Rohstoffen“, wie gebrauchten Fetten und Ölen.

PFINDER gestaltet die Zukunft

Wir bei PFINDER sind heute mehr denn je davon überzeugt, dass uns diese Orientierung hilft, die Herausforderungen der Zukunft gut zu bestehen.

Diese sind immens, denn: Globalisierung bedeutet nicht nur, neue Märkte aufschließen zu können. Globalisierung bedeutet auch, neuen Wettbewerb zu erfahren. Wir stellen uns darauf ein, indem wir Kundennähe durch globale Produktionsstandorte schaffen, in modernste Produktionsverfahren investieren und neue Produkte und Dienstleistungen entwickeln – auch jenseits unserer bekannten Produktlinien. Nachhaltigkeit wirkt bei uns in alle Unternehmensbereiche -mit Erfolg.

Voraussetzung dafür sind professionelle und hochmotivierte Mitarbeiter.

Werterhaltung ist unsere Leidenschaft: Nachhaltigkeit bei PFINDER

Der Nachhaltigkeitsbericht von PFINDER informiert ausführlich über unsere Produkte und Dienstleistungen, Produktionsanlagen am Hauptstandort Böblingen und Mitarbeiter. Außerdem stellt er die Engagements des Unternehmens für die Gesellschaft und für den Umweltschutz dar. Das geht weit über Korrosionsschutz und Oberflächenprüfung hinaus.

Diese gehen weit über die gesetzlichen Vorgaben hinaus. Letztlich informiert der Bericht über neue Projekte, mit denen sich PFINDER zukunftssicherer aufstellen will.