Werden Sie Teil unseres Teams  |  Rufen Sie uns an +49 7031 2701-0  |  Kunden-Login
  |  Kunden-Login
Die PFINDER KG wird Sponsor des „Jugend forscht – Regionalwettbewerbs Mittlerer Neckar“

Die PFINDER KG wird Sponsor des „Jugend forscht – Regionalwettbewerbs Mittlerer Neckar“

Jugend forscht ist ein bundesweiter Nachwuchswettbewerb, der besondere Leistungen und Begabungen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik fördert. Der Wettbewerb wurde 1965 ins Leben gerufen und findet seitdem von Jahr zu Jahr mehr an Bekanntheit, sodass von 244 Teilnehmern im Jahr 1965 nun rund 12.000 Teilnehmer bundesweit am Wettbewerb teilnehmen.

Der Regionalwettbewerb Jugend forscht ist in die Sindelfinger Wissenstage eingebettet, jährlich von Januar bis April die Neugier und Kreativität der Kinder und Jugendlichen zu Neuem und oftmals noch Unbekannten wecken möchte.

Das „Jugend forscht – Netzwerk“ wirkt im engen Verbund mit Schule, Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Medien.

Warum möchte die PFINDER KG „Jugend forscht“ als Sponsor unterstützen?

Wer die Zukunft von Morgen gestalten will, muss heute schon den Grundstein legen. Neues zu entdecken, steht dabei im Fokus. Junge, kreative Menschen mit Ideen, die offen sind, Bestehendes zu verlassen und so eine noch bessere Zukunft zu gestalten, sind der Motor und Zukunft des Bildungsstandorts Deutschland.

Als innovativer Marktführer ist die PFINDER KG auf Spezialisten angewiesen, denn sie sind der Schlüssel unseres Erfolges. Wir sind bekannt für wachsbasierte Korrosionsschutzprodukte zur Hohlraumkonservierung, Engineering-Leistungen sowie zerstörungsfreie Werkstoffprüfungen im Automotive- und Industriesegment. Wenn wir im derzeit herrschenden weltweiten Wettbewerb dauerhaft bestehen wollen, müssen wir Talente und die besten Nachwuchswissenschaftler in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik frühzeitig und intensiv fördern.
Es ist uns ein großes Anliegen und eine große Freude, unsere potentiellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Morgen, schon heute in ihrem Tun zu begleiten und zu motivieren.

Wir möchten junge Talente begeistern, sie in ihren Interessen stärken und bei der Umsetzung ihrer Ideen unterstützen. Daher freuen wir uns sehr, als einer der Sponsoren sowie mit unserem Mitarbeiter Dr. Daniel Gruseck als Juror für den Themenbereich Chemie, den Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ zu unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie Hier: Jugend Forscht